Die Suche nach Wertschätzung

Sich wertgeschätzt fühlen ist einfach wunderbar. Ich bin da und werde gesehen und geliebt.
Kennst du die Suche nach Wertschätzung und die Frustration oder auch Enttäuschung, sofern diese ausbleibt.
Passiert dir das öfter im Leben?
Warst du schön öfter in solchen Situationen?
Wünschst du dir was anderes?
Dann kann es durchaus sein, dass eine alte Erfahrung gesehen und gewürdigt werden möchte. Evt. war der Vater nicht wertschätzend zum Sohn, vielleicht einmal oder öfter? Das tut weh. Ein Kind kann nicht weglaufen, daher wird dieser Schmerz vergraben, um ihn nicht zu fühlen. Wenn dann im Leben wieder und wieder die Wertschätzung ausbleibt, wäre eine innere Arbeit bisweilen sehr hilfreich. Dann muss der Schmerz nicht mehr versteckt werden, kann gefühlt und verstanden werden und Mitgefühl, Warmherzigkeit und Frieden kehren ein. 😍🥰

Kommentar schreiben

Kommentare: 0