Methoden und Werkzeuge

Du möchtest deine inneren Anteile kennenlernen? Den Antreiber, den Kritiker, den Helfer, das innere Kind, die Schüchterne...?

Dann nutzen wir gern das IFS oder auch IIFS, eine systemische Arbeit oder Teilearbeit nach IFS von Prof. Dr. Richard Schwartz. IFS steht für inneres Familiensystem, das nach Gleichgewicht und Harmonie strebt und von dem einen Zentrum geführt wird.

Du möchtest eine Körperarbeit, Traumaarbeit oder Anspannung loslassen?

Dann hilft dir durchaus u.a. das OLHT®, eine Energie-, Körper- und Bewusstseinsarbeit nach Ron Lavin. Wir wenden uns der Anspannung im Körper zu und können dann auftauchende Gefühle fühlend Raum geben und sie damit lösen.

Du hast ein ganz bestimmtes Thema und möchtest gern mehr darüber erfahren, was die Ursache ist und wie Heilung möglich ist?

Dann unterstütze ich dich mit dem Lesen im Bewusstseinsfeld nach Stephan Meier, das ich im Juni 2022 lernen durfte. Das Feld hat alle Informationen und wir können sie gemeinsam erforschen.

Du benötigst Unterstützung bei Depression oder Burnout?

Dann helfen dir Übungen zum Geschehenlassen und tieferen Fühlen nach Dipl. Christian Meyer, die dich zunehmend zu mehr Authentizität, Freiheit und Selbstbestimmung führen.

Und ganz besonders gern unterstütze ich dich während deines Prozesses mit meiner eigenen sensiblen Wahrnehmung. Es ist mir eine Freude.

Heilung bedeutet für mich zugleich auch

  • Die Balance von Körper, Geist und Seele zu unterstützen.
  • ... oder auch: alles annehmen, was gerade ist...was nicht immer leicht ist
  • ... oder auch: Loslassen der Vergangenheit und im Kontakt mit mir selbst sein
  • Achtsamer leben
  • Bewusstwerdung